Skip to main content

2019

Regie: Renato Cavoli

Ein Stück, das Sie ins Pfarrhaus mitnimmt. Dort weiss man seit längerem, dass die Kirche einer umfassenden Renovation bedarf. Doch woher das Geld nehmen, wo die Spenden doch so spärlich fliessen wie im letztjährigen Sommer der Regen? Der umtriebige Pfarrer hat eine Idee: Nächtliche Jassrunden und die Vermietung der Zimmer in seinem Pfarrhaus sollen bei der Finanzierung helfen. Ein wunderbarer Einfall. Und so kostengünstig. Und erst noch so sozial. Denn Jassen und Zimmer vermieten kann Menschen einander näherbringen. Selbst der gottesfürchtigste Pfarrer könnte das mit seinen Predigten nicht besser. Doch «Dem Himmel sei Dank» wäre kein Lustspiel, wenn da nicht einige Schwerenöter diese an sich glänzende Idee torpedieren möchten… Ja, es geht turbulent zu und her in diesen Räumen der Stille, des Anstands… und der gegenseitigen Sticheleien.

Spieler

Alfons, Pfarrer | Erwin Heini

Hermine, Pfarrköchin | Helene Müller

Lukas, Generalvikar | Alex Bättig

Johannes, Sigrist | Michel Progin

Emma, Sigrists Frau | Rita Rütimann

Frieda, Kirchenratspräsidentin | Michelle Roos

Uschi, Friedas Nichte | Tanja Steinmann

Sigi, Student | Matteo Emmenegger

Heidi, Aerobic Lehrerin | Patricia Kunz

Hans, heiratswilliger Mann | Sabi Birrer

Rosa, Handarbeitslehrerin | Gertrud Müller

    Team

    Renato Cavoli Regie

    Wicki Lisbeth Regieassistenz

    Felder Markus Produktionsleitung

    Seeholzer Caroline Bühnenbau / Bühnentechnik / Requisiten

    Helfenstein Alois Licht und Ton / Webseite

    Duss Roger & Brun Sabrina Maske / Coiffeur

    Banz Silvia Kleider / Kostüme

    Felder Verena Vorverkauf

    Naef Gusti & Meyer Roland Grafik / Gestaltung

    Bucher Hannes & Meyer Roland Presse

    Kunz Patricia Personelles

    Müller Martha Dekoration

    Stadler Renata Spielerbetreuung


    Presse

    Anzeiger Rottal, 21.03.2019

    Anzeiger Rottal, 28.03.2019

    Luzerner Zeitung, 03.2019